Die 1b wird beim Leselernprozess schon seit Schulbeginn von Lesehund Asta begleitet. Diese Woche stattete sie uns mit ihrem Frauchen Elisabeth Köberl den vorerst letzten Besuch in diesem Schuljahr ab. Die Schülerinnen und Schüler lasen Asta immer sehr fleißig die unterschiedlichsten Lesetexte vor und übten auf diese Weise das laute und flüssige Lesen. Die Besuche von Asta und Elisabeth stellten besondere Highlights im Schulalltag dar und die Kinder freuten sich immer sehr darauf, der Hündin vorlesen zu dürfen. Natürlich durften dabei Streicheleinheiten und die Vergabe diverser Leckerlis nicht fehlen. Bei ihrem letzten Besuch brachte Asta der Klasse eine Box mit Büchern für die Klassenbibliothek mit. Dafür bekam sie von uns eine Blumenkette mit der Auszeichnung zum besten Lesehund. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Elisabeth Köberl und Asta für diese großartige Unterstützung und die tollen Bücher und freuen uns schon sehr auf weitere Besuche in der 2. Klasse!