Kinder, jetzt ist Faschingszeit …
„Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Frei nach diesem Motto wurde in der Volksschule Pinkafeld der Faschingsdienstag ausgelassen gefeiert. Die meisten Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal kamen in kreativen Verkleidungen zur Schule. Gleich in der Früh wurden wir von Vertreter:innen des Elternvereins mit herrlichen Krapfen verwöhnt.
Viele Klassen bereiteten in der großen Pause gemeinsam Faschingsjausen zu und verzehrten diese in gemütlicher Runde. Im Laufe des Vormittags wurden außerdem zahlreiche lustige Faschingsspiele gespielt, bei denen Spiel, Spaß und viel Gelächter im Mittelpunkt standen.
Danach schlossen sich unterschiedlichste Klassen zu gemeinsamen Faschingsaktivitäten zusammen. Während einige Klassen ein Musikprogramm in der Aula starteten, bei dem auch ausgelassen getanzt und eine Polonaise durch das Schulhaus gemacht wurde, unternahmen andere wiederum einen Faschingsumzug durch Pinkafeld. Dieser führte zuerst in das Alten- und Pflegeheim der Diakonie, wo die Schülerinnen und Schüler Faschingslieder für die Bewohner:innen zum Besten gaben und für strahlende Augen und zahlreiche lachende Gesichter sorgten. Auch der anschließende Auftritt am Hauptplatz lockte etliche Zuschauer:innen an und animierte zum Mitsingen und Mittanzen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Elternverein für die vorzügliche Krapfenspende sowie bei den Mitarbeiter:innen des Diakoniezentrums Pinkafeld für die Ermöglichung unseres Faschingsauftritts!





























