Die Kinder der ersten Klassen verbrachten einen spannenden Vormittag auf dem Bauernhof Luif. Zuerst wurde gejausnet und sich somit für die Bauernhofbesichtigung gestärkt. Währenddessen erhielten die Schülerinnen und Schüler wertvolle und kindgerechte Informationen von Seminarbäuerin Carina Laschober-Luif über die unterschiedlichsten Tiere auf dem Bauernhof, deren Haltung und Fütterung. Im Anschluss daran wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt und hatten die Möglichkeit, beim Melken der Kühe zuzusehen, die unterschiedlichsten Stallungen zu besichtigen, die Schweine zu füttern und die Kleintiere (Hasen, Seidenhühner, Katzen) zu streicheln. Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Spielen am Spielplatz. Dabei gab es viele verschiedene Spiele – von einem Parcours über Sackhüpfen und Gummistiefelzielwurf bis hin zum Melken eines Gummieuters – auszuprobieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Familie Luif für diesen lehrreichen und lustigen Vormittag.