Mit Wirksamkeit  1. Oktober 2023 trat unsere allseits beliebte und angesehene Kollegin Schulrätin Andrea Siegl nach 36 Jahren an der VS Pinkafeld in den wohlverdienten Ruhestand.

Herzensbildung, soziales Engagement und pädagogische Kompetenz waren die Markenzeichen der Vollblutpädagogin. Viele Pinkafelder Schüler:innen (und deren zufriedene Eltern) fühlten sich bei Andrea Siegl stets gut aufgehoben und erhielten von ihr den Grundstock bzw. das Rüstzeug für ihr privates und berufliches Leben.

Auf Schulebene war die Pädagogin seit 2006 stellvertretende Schulleiterin, war zusätzlich Mitglied der Steuergruppe der Schule und lieferte dabei wichtige Impulse in der Entwicklung und Wirkung der Schule –  sowohl nach innen als auch nach außen hin –  und prägte diese maßgeblich und entscheidend.

Die Transition (Übergang Kindergarten/Schule) war für Andrea Siegl eine Herzensangelegenheit. Unter ihrer Leitung entstand für Pinkafeld auf diesem Gebiet ein über die Stadt- und Landesgrenze hinaus einzigartiges und maßgeschneidertes Projekt, das einen kindgerechten Übergang von Schulanfänger:innen vom Kindergarten in die Grundschule ermöglicht.

Liebe Andrea, wir wünschen dir alles Gute, Glück und  Zufriedenheit –  vor allem aber Gesundheit für deinen neuen Lebensabschnitt.

Du wirst deinen Kolleg:innen, deinen Schüler:innen und der gesamten Schulgemeinschaft sehr fehlen!