Mit Begeisterung nahm die Volksschule Pinkafeld am 4-wöchigen Projekt der Gemeinde Pinkafeld teil, das unter dem Motto „Sammeln von Klimameilen“ stand. Die Schülerinnen und Schüler legten ihren Schulweg abwechselnd zu Fuß, mit dem Schulbus oder mit Roller/Fahrrad zurück. An fünf verschiedenen Treffpunkten trafen sie sich, um gemeinsam den Schulweg zu bewältigen.

Das Projekt erzielte einen enormen Erfolg: Insgesamt konnte die Volksschule Pinkafeld stolze 7072 Klimameilen sammeln! Die festliche Siegerehrung fand in der Aula der Schule statt, wo die Klassen 2b, 1a und 1c für ihre herausragenden Leistungen die ersten drei Plätze belegten. Als Anerkennung wurden sie von der Gemeinde mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt.

Die Volksschule Pinkafeld setzt sich auch in Zukunft mit Engagement und Tatendrang für einen klimafreundlichen Schulweg ein.