Am 3. Mai nahmen insgesamt 44 Mädchen der 3. und 4. Klassen am MINI Girls Day an der FH Pinkafeld teil. Dabei hatten die Schülerinnen die Möglichkeit technische und naturwissenschaftliche Berufsfelder näher kennen zu lernen. Die interaktiv aufbereiteten Stationen luden zum Hantieren und Mittun ein. Die Begeisterung und das Interesse war sichtlich groß. So konnten die Schülerinnen u.a. Lebensmittel auf ihre Bestandteile überprüfen (Imprint Analytics), Ausgrabungen wie eine Archäologin durchführen, Spülkasten und Siphon untersuchen (FH Burgenland), Gebäude mit einer Wärmebildkamera messen (HTL Pinkafeld) und sich schließlich ausgiebig an der Jausenstation stärken. Vielen Dank an dieser Stelle an das MONA-NET Team für die tolle Veranstaltung. Wir sind gerne nächsten Jahr wieder dabei!