Das österr. Zentrum für Kriminalprävention ist seit 22 Jahren bemüht, dem sexuellen Missbrauch von Kindern entgegenzutreten.

Das theaterpädagogische Programm „Mein Körper gehört mir“ wird in österr. Volksschulen sehr erfolgreich angeboten.

Die drei Teile des interaktiven Programms werden den Kindern der 3. und 4. Klassen in zeitlichen Abständen „gezeigt“. Das Spielerpaar, immer Frau und Mann, zeigt Alltagssituationen, die es dann mit den Kindern bespricht. Die Kinder sollen lernen auf ihr JA und NEIN-Gefühl zu vertrauen und sich selbst zu schützen.

Bei einem Elternabend am 20. April wurde das Projekt in unserer Aula vorgestellt. Das Interesse war sehr groß.

Das gemeinsame Arbeiten mit den Klassen beginnt am 26. April.

Präventionsmöglichkeiten in Schule, Erziehung und Familie werden aufgezeigt und sollen eine glückliche und frohe Kindern sichern helfen.