Das Team der Volksschule Pinkafeld hat einen besonderen Grund zur Freude, denn die Schule wurde von Bildungslandesrätin Daniela Winkler mit dem Burgenländischen Lesegütesiegel in Gold ausgezeichnet. Direktor Franz Rienesl und die Lesebeauftragte der Schule Michaela Winkler durften das Gütesiegel in feierlicher Atmosphäre an der FH Pinkafeld entgegennehmen. Das Burgenländische Lesegütesiegel macht die in der Volksschule gelebte Lesekultur sichtbar und wurde vom Land Burgenland gemeinsam mit der Bildungsdirektion für Burgenland initiiert. Es bildet das Engagement bei der Leseerziehung und Leseförderung ab. Das Lesegütesiegel kann je nach Erfüllung bestimmter Kriterien in den drei Stufen GOLD, SILBER oder BRONZE verliehen werden.