In unserer aufregenden Schulgemeinschaft erleben wir immer wieder besondere Momente und lehrreiche Begegnungen. Dieses Mal hatten wir das Vergnügen, einen ganz besonderen Gast in unserer Klasse begrüßen zu dürfen – einen Igel!

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert! Neugierig stellten sie viele Fragen über das Tier und konnten den Igel aus nächster Nähe beobachten. Dieses Erlebnis wird sicherlich noch lange in ihren Köpfen bleiben und ihre Neugierde für die Tierwelt fördern.

Gleichzeitig wurde das Thema Tierschutz aufgegriffen. Die Kinder dafür zu sensibilisieren ist eine wichtige Aufgabe, die wir als Schule und Gesellschaft übernehmen müssen, um das Wohlergehen von Tieren zu gewährleisten.