Da unsere Schule auf dem Weg zur FAIRTRADE-Schule ist, gibt es seit März 2021 eine „faire Bücherecke“ in der Schulbücherei. Die Auswahl an Büchern behandelt Themen wie Nachhaltigkeit, Gewinnung von Rohstoffen, Transportwege von Waren, fairen Handel, Kinderrechte, Umweltschutz und Plastik sowie Lebensweisen in anderen Ländern der Welt. Vorerst handelt es sich dabei noch um eine kleine Sammlung von Büchern, die jedoch laufend erweitert wird. Die nächsten Werke sind bereits auf dem Weg zu uns. ☺

Alle Bücher der fairen Bücherecke sind mit dem Fairtrade-Logo gekennzeichnet und können von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule jederzeit ausgeborgt werden. Vom LehrerInnenteam werden sie in die Gestaltung des Unterrichts laufend eingebaut.

VS Pinkafeld, Faire Bücherecke, Beitrag
VS Pinkafeld, Faire Bücherecke, Beitrag
VS Pinkafeld, Faire Bücherecke, Beitrag