Am 08. November 2023 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen die Gelegenheit an einer aufregenden und lehrreichen Exkursion teilzunehmen.

Es ging ab in die Landeshauptstadt. Im Vorfeld der Exkursion bereiteten sich die Kinder mit kurzen Referaten über die Sehenswürdigkeiten von Eisenstadt vor.

Das erste Ziel des Ausflugs war das majestätische Schloss Esterházy, das eine zentrale Rolle in der Geschichte von Eisenstadt und des Burgenlandes spielt. Bei der Führung im Schloss erfuhren die Schülerinnen und Schüler, dass das Schloss Esterházy im 13. Jahrhundert erbaut wurde und über die Jahrhunderte hinweg eine wichtige Rolle in der Kultur und Geschichte der Region spielte. Zudem betraten die Kinder prachtvolle Säle, in denen einst Adlige und Künstler verkehrten. Dort bestaunten sie wertvolle Kunstwerke und historische Möbel.