Am Donnerstag, 15.06.2023, besuchte uns eine Superheld der besonderen Klasse – BIONICMAN. Die Schüler*innen der VS Pinkafeld konnten viele persönliche Fragen stellen und durften auch ihre persönlichen Superkräfte zeigen.

Bionicman baute Berührungsängste ab und lenkte den Fokus darauf, dass jeder Mensch eine Superkraft hat und dass auch Schwächen Superkräfte sein können.
Von Michel Fornasier (BIONICMAN)  gibt es gewaltfreie Comics zum Thema Mobbingprävention und Inklusion.
Der gesamte Erlös kommt seiner Stiftung, die von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut wird, Give Children a Hand zugute. Diese Stiftung stellt mittels 3D-Drucker Handprothesen her, die die Kinder selbst „gestalten“ können.
Das Händeschütteln und das Autogramm am Ende des Vortrags hat den Kindern besonders viel Freude bereitet.
Danke an BIONICMAN!