Digitaler Schwerpunkt

VS Pinkafeld Bee Bots

Erfahrungen mit Robotik und Coding…

• Interessens- und Begabungsförderung
  • Umgang mit Bee-Bots (elektronisch programmierten Bienen)
  • erste Erfahrungen mit Coding und Robotik
  • einfacher Einblick in den Ablauf technischer Abläufe (Roboter, Computer)
  • programmieren von Bewegungsplänen mit den Bee-Bots

Programmieren spielt für das Lernen in der jetzigen Zeit eine wichtige Rolle und ist ein wesentlicher Bestandteil aller Lego WeDo 2.0 Projekte.

Durch die WeDo 2.0 Software werden die Kinder durch Programmier-Konzepte geführt, mit deren Hilfe die Modelle aktiviert und gesteuert werden können. Die Kinder können Autos zum fahren bringen, eigene Bewegungsmelder bauen und sogar selber Texte sprechen, die dann über das Programm abgespielt werden. Die Lego-Modelle, welche die Kinder bauen, werden durch diese Software zum Leben erweckt.

Der Fantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Durch die große Anzahl möglichen Projekten in  Naturwissenschaft, Technik, … wird komplexes und vielseitiges Lernen gefördert.