Am 21.06.2023 durften die Schüler*innen der Förderklassen Pinkafeld Näheres über die Blaulichtorganisationen erfahren. Die Polizei, die Rettung und auch die Feuerwehr fesselten mit ihren Übungen und Erzählungen die Schüler*innen. Bei der Polizei durften sie eine kugelsichere Weste tragen und einen Alkoholtest durchführen. Die Rettungssanitäter legten unsere Schüler*innen in eine Vakuumliege und sie durften den Rettungswagen genau erkunden. Die Feuerwehr erklärte den Schüler*innen, wie man einen Brand löscht und wofür sie noch zuständig sind. Auch die Notrufnummern, 122 – 133 – 144 – 112, wurden im Spiel immer wieder erwähnt. Das beste an diesem heißen Tag war die kühle Dusche mit dem Feuerwehrschlauch. Die Schüler*innen der Förderklasse haben sehr viel mitnehmen können und lernten durch Spiel und Spaß ganz viel dazu.

Herzlichen Dank an die Mitwirkenden der Organisationen.