In der ersten Juniwoche machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. und 4. FÖK auf zum Bauernhof Luif am Kalvarienberg. Seminarbäuerin Carina Laschober Luif begrüßte uns herzlich. Wir starteten gleich mit der Jause und bekamen wertvolle und interessante Informationen rund um den Bauernhof. Danach ging es als erstes in den Schweinestall, wo bei der Fütterung der Tiere geholfen wurde. Im Rinderstall durften die Schüler:innen die Kühe streicheln und bei der Stallarbeit mithelfen, anschließend auch beim Melken der Kühe dabei sein und die frische, noch warme Milch auch verkosten. Besonderen Eindruck hinterließen die jungen Kälber bei der Fütterung. Im Freigehege konnten wir noch verschiedene Hühner, Gänse, Enten und Puten beobachten. Zum Abschluss hatte Carina noch eine Bauernhofrallye mit einem Parcours für uns vorbereitet. Mit vielen tollen Eindrücken ging es über das Lampelfeld zurück in die Schule. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Luif!