Am 20.06.23 fand bei uns in der Volksschule Pinkafeld eine ganz besondere Autorenlesung statt.

Sabina Sagmeister stellte das Buch „Skippy und die geheime Schatzkarte“ vor. Dieses entstand aus einem Projekt, wo eine 4. Klasse mit Hilfe der Autorin das Buch vom Schreiben bis zur Illustration selbst gestaltete. Speziell ist auch, dass das Buch von Katerina Szemes auf Ukrainisch übersetzt wurde.

Dies war auch der Grund, weshalb das Buch bei der Autorenlesung nicht nur vorgelesen, sondern zusätzlich von unseren ukrainischen Kindern vorgespielt und gelesen wurde (auf Deutsch). Ein gebanntes Publikum hörte zu und erlebte mit Skippy, dem Känguru, und seinen Freunden eine spannende Schatzsuche. Mit lautem Applaus, wurden die Schauspieler und die Autorin am Ende belohnt 😊

Ein gelungenes Projekt, welches auch vom SOS Kinderdorf unterstützt wurde, indem Bücher für die Kinder gesponsert wurden.