Am Freitag, 16.6.2023 fand an unserer Schule das Abschlussfest der 4. Klassen statt, das dankenswerterweise und mit viel Einsatz vom Elternverein der Volksschule Pinkafeld organisiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler aller drei Klassen gestalteten mit musikalischen Beiträgen und Tänzen das Rahmenprogramm der Verabschiedung. Unterstützt wurden die Klassenlehrerinnen und Kinder dabei von Thomas Ritter, der die vierten Klassen in den letzten zwei Jahren im Zuge des Rhythmusprojekts – einer Kooperation mit der Musikschule Pinkafeld – begleitete. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit dem Durchgang durch einen Rosenbogen offiziell von der Volksschule verabschiedet und erhielten von ihren Klassenlehrerinnen einen „Schlüssel zum Erfolg“ für den Übertritt in die nächste Schule. Den Abschluss bildete das traditionelle Völkerballmatch, bei dem die Leistungen der Klassen so ausgewogen waren, dass letzlich drei erste Plätze vergeben werden konnten. Das Match stand unter dem Motto „Fair play – Gemeinsam sind wir fairer“ und berücksichtigte somit einen Schwerpunkt unserer Schule als Fairtrade-Schule. Bei der Siegerehrung wurden allen Schüler:innen faire Naschsachen aus dem Weltladen überreicht.

Herzlichen Dank an alle, die auf unterschiedliche Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen und somit geholfen haben, unsere Agbänger:innen gebührend zu verabschieden!