Die Volksschule Pinkafeld ist seit über zwei Jahren zertifizierte Fairtrade-Schule. Im Zuge dessen arbeiten wir eng mit dem Weltladen Pinkafeld zusammen.
Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass wir einen musikalischen Beitrag anlässlich des Festes zum 20-jährigen Jubiläum des Weltladens Pinkafeld leisten durften. Die Schülerinnen und Schüler der 1b und der 2b studierten dafür mit ihren Klassenlehrerinnen und im Zuge des Religionsunterrichtes mit Stephie Reitlinger das Lied „Ist das fair?“ ein, welches am 25. Mai 2024 beim Weltladenfest am Marktplatz aufgeführt wurde. Es war ein sehr stimmungsvolles Fest und die Schülerinnen und Schüler wurden nach dem Auftritt mit einem fairen Geschenkssackerl überrascht. Viele Kinder blieben auch nach dem Auftritt mit ihren Eltern am Fest und nahmen am abwechslungsreichen Kinderprogramm mit Kinderschminken, einer Sport- und Malstation sowie einem Clown teil.
Wir bedanken uns bei den Mitarbeiter:innen des Weltladens für die gute Kooperation und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!