Gemeinsam und voller Vorfreude versammelten sich am Dienstag, dem 5.12.2023 alle Schüler*innen aller Schulstufen in unserer festlich geschmückten Aula, um die bevorstehende Adventszeit zu begrüßen. Die diesjährige Adventkranzfeier war ein wahres Fest des Miteinanders und der Besinnlichkeit.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit sowohl des evangelischen als auch des katholischen Pfarrers, die diese Feier mitgestalteten.

Der zentrale Fokus der Feierlichkeit lag natürlich auf unseren wunderschön geschmückten Adventkränzen. Diese feierliche Zeremonie hat nicht nur den Beginn der Adventzeit markiert, sondern war eine wunderbare Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und die Bedeutung der Adventzeit neu zu entdecken.